Die unendliche Geschichte

von der Suche nach den besten Lautsprechern hat mit dem Aufkommen der Activ -Systeme weiter an Auswahlmöglichkeiten zugenommen, jedoch die Systementscheidung noch schwieriger gemacht.   


Für uns bot sich in jüngster Vergangenheit die Gelegenheit eines umfassenden "LIVE" Vergleichtests. Ein früherer Mitarbeiter hatte für seine neue Wohnung durch uns die Möglichkeit, alles zu testen was das "Herz oder Ohr" begehrte.
Gesucht wurde ein Homecinema-System für einen ca. 30 qm großen Wohnraum, das mit geringen Baumaßen an einem Sherwood Receiver der größeren Klasse neben dem Cinema-Sound auch eine ausgewogene Musikwiedergabe ermöglichen sollte.
Nachdem die Entscheidung für -ACTIV- eigentlich schon fest stand, wurde doch einmal das neu eingetroffene QUADRAL-Passivset 180 (nicht zuletzt wegen des so hervorgehobenen Testergebnisses auf der Verpackung) aufgestellt. Da diese Geschichte hier endete, können wir uns weitere Kommentare ersparen.